Herzlich Willkommen beim CV Stierstadt e.V.
Der Carnevalverein 1959 Stierstadt e.V. wurde im Jahr 1959 gegründet. Derzeit haben wir 217 Mitglieder, davon 125 die aktiv am Vereinsgeschehen teilnehmen.
Neben der Mitgliedschaft im INTERESSENGEMEINSCHAFT MITTELRHEINISCHER KARNEVAL e.V. sind wir auch Mitglied beim Narrenrat Oberursel.
Seit vielen Jahren veranstaltet der CV alljährlich seine Tanz- und Fremdensitzung in der TV Turnhalle Stierstadt. An der Tanzsitzung haben wir in dieser Kampagne wieder die Band "Rockpirat" aus Weimar zu Gast, die mit einem frischen und frechen Mix gelungener Cover-Versionen bekannter Hits aus den letzten Jahrzehnten und den aktuellen Charts, die Halle zum beben bringen. An der Fremdensitzung freuen wir uns auf tolle Shows unserer Garden und dem Männerballett.
Zusätzlich führt der Verein am Rosenmontag die Kinderfastnacht sowie am Fastnachtsdienstag das große Finale nach dem Umzug in Oberhöchstadt mit der Afterumzugs-Party in der TV Turnhalle in Stierstadt durch.
Neben den eigenen Veranstaltungen besuchen wir während der Kampagne noch zahlreiche Veranstaltungen und Umzüge befreundeter Vereine in der Region. Überregional pflegen wir freundschaftliche karnevalistische Verbindungen zu Vereinen in Oberursel, Bad Soden im Taunus, Usingen, Steinbach, Frankfurt und Schwalbach.
Haben wir Ihr Interesse geweckt ? - Gerne informieren wir Sie noch ausführlicher auf den Seiten unserer Homepage über den Verein und seine zahlreichen Gruppen und Aktiven. Hier finden Sie auch unsere jährliche Terminübersicht unserer Veranstaltungen.
Wir lhoffen, Sie finden hier alle Informationen die Sie über den CV benötigen und würden uns freuen, Sie in Zukunft auf der einen oder anderen Veranstaltung zu sehen !
Mit närrischen Grüßen und dreifach Stierstadt Helau-Helau-Helau
Dominic Grossmann
1. Vorsitzender
Kampagneneröffnung 2023/2024 CV Stierstadt
19:11 Uhr, das Licht wird dunkler und der allseits bekannte Narhallamarsch erklingt in der Halle. „Helau!“, ruft es durch die Reihen und somit zieht auch die 5. Jahreszeit beim Carnevalverein (CV) Stierstadt ein. Aufgereiht, laufen die Korperationen auf die Bühne und begrüßen mit einem gemeinsamen Tusch das Publikum. Auch der Sitzungspräsident Rainer Schneider begrüßt daraufhin noch ein Mal das Publikum, sowie die Korperationen.
Dann heißt es „Bühne frei !“. Denn der erste Programmpunkt an diesem Abend ist der Besuch von gleich 4 Tollitäten auf einen Schlag. Es grüßen das Orscheler Prinzenpaar ( Ivonn I. & Patrick I.), das Orscheler (Ex-) Kinderprinzenpaar (Julius I. & Annabel I.), die Usinger Prinzessin ( Fabiana I.) sowie der Kransberger Prinz ( Sascha I.), später besucht auch Prinzessin Andrea Sodenia 76. den CV. Sie verkünden ihren Gruß für diese Kampagne und teilen mit dem CV je den eigenen Kampagnenorden. Zur Überraschung singt sogar das Orscheler Prinzenpaar ein Lied.
Dann legen die eigenen Korperationen los. „Der CV, das ist ja allerhand, bespaßt jetzt auch das Wunderland“ und unter diesem diesjährigen Kampagnnenmotto beginnen die Minimies ihrem Tanz „Bäcker“, verzaubern dabei das Publikum und ernten großen Applaus. An diesem Abend etwas minimiert, aber eigentlich mit 18 quirligen und motivierten kleinen Tänzerinnen und Tänzern, zeigen sie bereits einen Teil ihres Tanzes für diese Kampagne. Gefolgt mit einem Sketch zum Lachen und Schmunzeln unter dem Motto „Kleider machen Leute“, nehmen die Funken Stephanie Athanasio und Lina Oberreich, den Konflikt zwischen „moderner“ und „uncooler“ Kleidung auf die Schippe. Bevor es in die Pause geht heizt die Mini Showtanz-Gruppe das Publikum noch einmal auf ! Mit „Von Allein“ von Culcha Candela hüpfen, springen und tanzen die 14 Mädchen und Jungen auf der Bühne und verbreiten dabei gute Laune!
Nach der Pause geht es rund. Mit offenen Armen, einem breiten Grinsen und einem „Tadaa“ zeigen die Trockentücher den kürzesten Auftritt in dieser Kampagne. Scheinbar erschöpft von Choreo und Tanz, von diesem wohl einmaligen Aufritt, präsentieren sie ihre Zugabe unter der Bedingung für das Publikum: „aber nur, wenn ihr mitmacht“. Mit „Tanzen im Sitzen“ – ohne Stress und ohne Schwitzen animierten sie zum Mitmachen und Lachen. Richtig schwitzen konnten dann sowohl die Midi- als auch die Maxi Garden und -Showtanzgruppen. Mit „Ferrari“ von James Hype & Miggy Dela Rosa zeigen die Midis ihre extra einstudierte Choreo für die Eröffnung. Aber auch die Maxis zeigen zu „Wildside“ aus dem Disney Film „Adventures in Babysitting“ ihren Tanz und bringen den Rhythmus im Blut zum Beben. Zwischendrin bringen aber auch die Bulltowngirls noch mehr Stimmung rein. Mit einem Spiel „Bulltowngirls vs. Zuschauer“ zeigen sie, was sie können. Mit Hula-Hoop, Sackhüpfen, Bobbycar-Rennen und Pong-Werfen treten sie gegen große und kleine Zuschauer an und müssen dabei am Ende, verloren gegen die kleinen Zuschauer, einpacken.
Last, but not least, zeigen uns die Traumtänzer 2.0 einen kleinen Ausschnitt aus ihrem aktuellen Programm zu dem Thema „Die bunte Faschingsshow“ – was da noch kommt, erfahrt ihr am 27.1. und am 3.2. an den Sitzungen.
Der CV begrüßt mit seiner Kampagneneröffnung nicht nur die 5. Jahreszeit, auch werden an diesem Tag die Mitglieder für ihr Bestehen und aktives Teilnehmen im Verein geehrt; „ohne die das alles nicht möglich wäre“, so beschreibt es nicht nur der Sitzungspräsident Schneider, sondern auch Ralf Dieter Majer der 1. Vorsitzende des Vereins; daher steht auch immer das Ordensfest beständig im Programm.
Mit „We are family“ verabschieden sich alle Korperationen noch einmal gemeinsam auf der Bühne vom Publikum und freuen sich auf ein Wiedersehen an den Großen Sitzungen, dem Taunus-Karneval-Umzug oder anderen Veranstaltungen.
|
|