DAMENRAT 'Der Motor'


Der Damenrat besteht in der Regel aus 10 - 12 Frauen. Der Damenrat ist das Herzstück des Vereins - der Motor. Nur durch deren tatkräftigen Einsatz, insbesondere hinter den Kulissen, sind unsere Veranstaltungen überhaupt möglich. Doch nicht nur die Bewirtung übernehmen unsere tatkräftigen Frauen. Nein, sie kümmern sich auch um die Animation sowie das Küchenmanagement und den Kuchenverkauf beim Kinderfasching.

Einige Damenratsmitglieder sind im Hexenrat Oberursel und somit für die jährlichen Damensitzungen verantwortlich. 

Neben den eigenen Sitzungen ist der Damenrat auch mit eigener Zugnummer und jährlich wechselndem Motto auf den Karnevalsumzügen in Oberursel und Oberhöchstadt dabei. Die Kostüme dafür werden selbstverständlich in gemütlichen Nähgruppen selbst entworfen und erstellt.

Die Highlights sind die jährlichen Weihnachtsessen, Grillabende sowie diverse Ausflüge zu immer neuen Orten.


TREFFEN

TAG

ZEITEN

ORT

1x im Monat

Individuell

Altes Rathaus


Ansprechpartnerin: Ines Citro

Lust aktiv dabei zu sein? 
Dann schreib uns über das Kontaktformular unten oder komm einfach persönlich zu einem Treffen vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

 
 
 
 
Infos