DSC_8213


Geschäftsführender Vorstand

Ralf-Dieter Majer

Ralf-Dieter Majer

Vereinsposition 1. Vorsitzender

Hobby´s Karneval, Motorradfahren, Reiki, Lesen, Reisen

Werdegang im Verein Elferrat, Elferratssprecher, Traumtänzer 2.0, 1. Vorsitzender

Wie bin ich zum Verein gekommen Schon in meiner Jugendzeit war ich ca. 10 Jahre bei der Carnevalsgesellschaft 1886 Kronberg e.V. aktiv und im Elferrat. Durch Umzug nach Oberhöchstadt unterstützte ich als Pächter des Hauses "Altkönig" den Karnevalsverein 1902 Oberhöchstadt. Nach nochmaligem Umzug nach Stierstadt kam ich durch meine Tochter, die beim CV Stierstadt tanzte, in Kontakt. Mein Nachbar Ludwig Reuscher sprach mich bei einer Kampagneneröffnung an, ob ich mir vorstellen könnte in den Elferrat zu kommen. Ich konnte nicht ablehen und kurze Zeit später habe ich das Amt des Elferratssprechers übernommen. Nach einigen Jahren Wechsel in den Elferrat des SCC Steinbach kehrte ich letztes Jahr wieder in die "Heimat" CV Stierstadt zurück.

Warum der Verein mir am Herzen liegt Es ist schön, auf den Sitzungen zu sehen, wieviel Spaß die Kinder, Jugendlichen und alle Erwachsenen haben, die das ganze Jahr für unsere Gäste trainieren. Hier entstehen Freunschaften untereinander und mit anderen Vereinen. Bei unserer neuen Gruppe Traumtänzer 2.0 habe ich wieder gesehen wie schön es ist ein Teil des CV Stierstadt zu sein. Es ist sehr familär mit viel Spaß und vor Allem habe ich schon lange nicht mehr so viel gelacht wie hier.

M@il rdm@cv-stierstadt.de

Steffen Kremer

Steffen Kremer

Vereinsposition 2. Vorsitzender

Hobby´s Fastnacht, Fussball (Eintracht Frankfurt), Reisen

Werdegang im Verein Männerballett, Elferrat, Elferratssprecher, 2. Vorsitzender, 1. Vorsitzender

Wie bin ich zum Verein gekommen Als Jugendlicher konnte ich der Fastnacht zunächst nicht viel abgewinnen. Als sich das Männerballett des CV Stierstadt eines Tages zum Training im Alten Rathaus traf, fragte mich ein guter Freund und damaliger Tänzer, ob ich mal reinschnuppern möchte und mir vorstellen könnte mitzumachen. Der Funke war sehr schnell übergesprungen und ich habe im Laufe der Jahre sehr viele lustige Menschen kennengelernt, zu denen ich bis heute Freundschaften pflege. Das war der Beginn meiner Fastnachtskarriere.

Warum der Verein mir am Herzen liegt Die Pflege der Gemeinschaft steht beim CV an erster Stelle. "Vereinsgeist wird bei uns groß geschrieben". Der CV ist sehr familiär. Viele Freiwillige - die seit Jahrzehnten aktiven Näherinnen, Büttenredner, Tänzer, Trainer, Schmink- und Frisier-Team oder die Helfer vor und hinter den Kulissen - machen den CV zu dem, was er heute ist. Als Karnevalist ist es mir wichtig, den Leuten zu zeigen, dass Karneval stärker als ein Virus ist. Ich mache das aus vollem Herzen.

M@il steffen.kremer@cv-stierstadt.de

Hans-Joachim Pradler

Hans-Joachim Pradler

Vereinsposition 1. Kassierer

Hobby´s Geld zählen wie Dagobert Duck, mit unserem Zeugwart Inge über Rechnungen und Kassenbons diskutieren sowie dann zu entknittern . Mit meiner Enkelin habe ich sehr viel Freude.

Werdegang im Verein Ab 1993 ohne Mitgliedschaft Unterstützer des Damenrates, 2007 Eintritt in den Elferrat, 2008 Wahl zum 2. Kassierer und ab 2010 bis heute 1. Kassierer.

Wie bin ich zum Verein gekommen Zum Verein bin ich durch meine Frau gekommen, die aktiv im Damenrat war. An einem 50. Geburtstag eines Damenratsmitglieds und einigen Bierchen, habe ich einigen Elferratsmitglieder mit Handschlag versprochen in den Elferrat zu kommen.

Warum der Verein mir am Herzen liegt Das Vereinsleben hat Höhen und Tiefen, aber im Großen und Ganzen sind wir wie eine Familie.

M@il hans-joachim.pradler@cv-stierstadt.de

Kristina Holzwarth

Kristina Holzwarth

Vereinsposition 1. Schriftführerin

Hobby´s Karnevalverein und tanzen

Werdegang im Verein Beginn bei den Minis bis zur Maxi Garde, Trainerin der Midi Garde, Korporationssprecherin, Tänzerin bei den Traumtänzern 2.0 und jetzt 1. Schriftführerin

Wie bin ich zum Verein gekommen Im Alter von 5 Jahren fing ich durch die Familie Oberreich bei den Minis an zu tanzen. Seitdem bin ich immer aktiv im CV Stierstadt gewesen.

Warum der Verein mir am Herzen liegt Es ist einfach toll über die vielen Jahre mit Leuten zu "arbeiten" und Spaß zu haben. Es freut mich, ob als Tänzerin, Trainerin oder als Vorstandsmitglied, den CV Stierstadt mit tollen Menschen weiter voran zu führen.

M@il kristina.holzwarth@cv-stierstadt.de

DOWNLOAD DER SATZUNG DES CV STIERSTADT e.V.

 
 
 
 
Infos